[global.common.btn.skiptocontent]
Anmelden / Registrieren

Di, 13. September 2022

Push-to-open-Funktion und Sprachsteuerung für die Vario Kältegeräte-Serie 200.

Gaggenau präsentiert neues Türöffnungskonzept:

Push-to-open-Funktion und Sprachsteuerung für Vario Kältegeräte-Serie 200 .

München, September 2022: Gaggenau, Hersteller luxuriöser Kücheneinbaugeräte, präsentiert in der Vario Kältegeräte Serie 200 eine neue automatische Türöffnung – zur grifflosen Integration in individuelle Möbelfronten. Die neue Funktion erleichtert das Bedienen des Kältegerätes durch komfortables, sanftes Öffnen mit reduziertem Kraftaufwand oder per Sprachsteuerung.

Mit dem Designkonzept der Vario Kältegeräte-Serie 200 entspricht Gaggenau den Erwartungen an eine angemessene Lagerung bester Zutaten. Die automatische Türöffnung erleichtert das Befüllen des Kühlschranks. Ein einfaches Drücken, und die grifflose Tür öffnet sich wie von Zauberhand. Wer keine Hand frei hat, kann die Tür ganz leicht per Sprachassistent öffnen. Die Kältegeräte lassen sich dank der automatischen Türöffnung noch besser in grifflose Möbelfronten integrieren.

Die Geräte der Vario Kältegeräte-Serie 200 verfügen über vielfältige Möglichkeiten für eine optimale Lagerung wertvoller Lebensmittel. Alle Geräte bieten großzügigen Stauraum, in dem es dank der nahezu unsichtbaren und teilweise höhenverstellbaren Abstellflächen aus Sicherheitsglas und der Innenraumbeleuchtung leichtfällt, alle Produkte adäquat zu lagern und für den rechtzeitigen Verbrauch im Blick zu behalten. Das Gefrierfach ist mit denselben Elementen ausgestattet wie der Kühlschrank – offene Ablageflächen im oberen Teil und darunter Schubladen mit maximaler Tiefe. So ergibt sich ein harmonisches Erscheinungsbild, wenn Kühl- und Gefrierschrank in der Küche nebeneinanderstehen. Alle vier Geräte sind vollständig in Standardnischen mit 178 cm Höhe integrierbar.

Edles Design mit technischer Raffinesse

Der Innenraum der Vario Kältegeräte-Serie 200 verfügt über Gestaltungselemente in der Farbe Gaggenau Light Bronze – ein raffinierter Metallic-Ton mit satiniertem Finish. Abstellflächen und Türfächer sind im selben Farbprofil gehalten. Die warmweiße LED-Beleuchtung sowie Flaschenhalter aus Ahornholz unterstreichen die einladende Atmosphäre. Durch halbtransparente Schubladenfronten wirkt der Inhalt der Kühl- und Gefrierschränke stets übersichtlich geordnet. Die Schubladen verfügen über ein gedämpftes, äußerst stabiles Einzugssystem für weiches Öffnen und Schließen.

Durchdachtes Frischesystem für wertvolle Lebensmittel

Die Serie bietet raffinierte Voraussetzungen, um Lebensmittel produktgerecht länger frisch zu halten. In der oberen Schublade des Kühlschranks, dem Obst- und Gemüsebehälter, lässt sich die Luftfeuchtigkeit mit einem intuitiven Bedienelement manuell anpassen. Ein Spezialfilter optimiert die Rückhaltung der Luftfeuchtigkeit. Dadurch herrscht hier je nach Beladung eine Luftfeuchtigkeit von bis zu 95 %. Dieses variable Lagerklima ist ideal für empfindliche Lebensmittel wie frisches Obst, Salat, Gemüse, Kräuter oder Pilze.

Im darunter liegenden Frischkühlbehälter mit einer Temperatur nahe 0 °C finden Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch, Wurstwaren oder Milchprodukte ideale Lagerbedingungen.

Der Gefrierschrank verfügt über eine moderne No-Frost-Technologie sowie eine Schnell-Gefrier-Funktion. Mit letzterer lassen sich Lebensmittel sehr schnell und damit besonders schonend einfrieren.

Hochwertige Ausstattung für ambitionierte Hobbyköche

Die warmweiße LED-Beleuchtung im Innenraum der Kältegeräte unterstreicht die Farben frischer Lebensmittel. Dadurch erhalten hochwertige Produkte im Kühl- und Gefrierbereich wie in einer Vitrine einen ästhetisch ebenbürtigen Rahmen.

Im Kühlschrank nehmen solide Flaschenhalter aus hochwertigem Ahornholz wertvolle Weinflaschen mit der Sorgfalt auf, die sie verdienen. Die haptisch eleganten Halter sind magnetisch und im Handumdrehen durch leises Zusammenklicken anpassbar – ohne sichtbare Verbindungslinien zwischen den Segmenten. Bis zu fünf Flaschenhalter, in denen sowohl Standard- als auch Magnum-Flaschen Platz finden, können auf einer Ablage untergebracht werden. Das Holz harmoniert perfekt mit den hellen Bronze-Akzenten im Kühlschrankinnenraum. Mit derartigen Details ermöglicht Gaggenau technisch und ästhetisch eine ganz eigene Genusskultur.

Das Portfolio an Einbaukältegeräten der Serie 200 umfasst zwei Kühl-/Gefrierkombinationen sowie einen Kühlschrank und einen Gefrierschrank. Bis auf die Kühl-/Gefrierkombination RB 289 300 sind alle Geräte mit der automatischen Türöffnung ausgestattet.

Energieeffizienzklassen:

RB 289 300 | Kühl-/Gefrierkombination | D **

RC 289 300 | Einbaukühlschrank | D **

RT 289 200 | Kühl-/Gefrierkombination | E **

RF 287 200 | Einbaugefrierschrank | E **

** auf einer Skala der Effizienzklassen von A bis G.

Hinweise für Medienvertreter

Wir laden Sie ein, unsere neue virtuelle Gaggenau Presselounge zu nutzen. Unter https://www.gaggenau.com/de/pressecenter/ finden Sie aktuelle Informationen in deutscher Sprache und Bildmaterial zum Download.

Über Gaggenau

Gaggenau ist Hersteller von hochwertigen Hausgeräten und gilt als Innovationsführer für Technologie und Design „Made in Germany“. Das Unternehmen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1683 zurückreicht, hat mit international vielfach prämierten Produkten die private Küche immer wieder revolutioniert. Der Erfolg basiert auf dem technologischen Fortschritt und einer klaren Formensprache, kombiniert mit perfekter Funktionalität. Seit 1995 ist Gaggenau ein Tochterunternehmen der BSH Hausgeräte GmbH, München, und heute weltweit in über 50 Ländern mit Flagship Showrooms in den Metropolen vertreten.

Der Unterschied heißt Gaggenau.
www.gaggenau.com/de
Instagram (@gaggenauofficial)
Pinterest (/gaggenau_)
YouTube (/gaggenauofficial)